OSZ Technik Teltow

Berufsschule

Wir über uns

News-Archiv Schuljahr 2019/20

23. Februar 2020

Auszubildende beraten Schüler an der Oberschule „Theodor Fontane“ in Ketzin

Unser Besuch bei der Ketziner Oberschule „Theodor Fontane“ am Donnerstag, den 20. Februar 2020 war eine interessante Erfahrung für beide Seiten. Wir, die KFN73 und einige Schüler und eine Schülerin aus der KFS74, berichteten über unseren Arbeitsalltag und beantworteten Fragen, die die Schüler und Schülerinnen stellten. Diese stammten aus der 10. Klasse und standen somit unmittelbar vor ihrer Berufswahl. Vielleicht konnten wir einigen von ihnen für einen Beruf im Handwerk begeistern und ihre Fragen zufriedenstellend beantworten. Die wunderbare Idee zu dem Treffen stammte von unserer Deutschlehrerin Frau Steinhöfel und der Deutschlehrerin in Ketzin, Frau Dr. Giera, die den Tag gemeinsam geplant haben.
Powered by FRECh++: Wir danken Frau Kühn herzlich für ihre Unterstützung und freuen uns auf den nächsten Besuchstag.

KFN73

Ausbildungsmöglichkeiten im OSZ:

OSZ Technik Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow

Telefon: 03328 35070, Telefax: 03328 350717, E-Mail: