Vereinigung der Förderer und Freunde des OSZ Technik Teltow e. V.

Im Förderverein sind Mitarbeiter, Schüler, Azubis, Betriebe und Ausbildungsstätten Mitglied. Sie alle vereint der Wunsch, das Oberstufenzentrum als Aus- und Weiterbildungsstätte für die Industrie und das Handwerk in seiner Bildungsarbeit zu unterstützen.

Dazu gehören vor allem:

• die enge Verbindung zwischen dem OSZ und der Wirtschaft
  • die Unterstützung bei der praxisnahen Berufsausbildung
  • Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen durch Bereitstellung von Fachkräften,
    wie zum Beispiel für die Cisco-Local-Academy
  • Gewinnung von Sponsoren für Projekte bzw. für die öffentlichkeitswirksame Darstellung des OSZ

Der Verein ist selbstlos tätig. Er ist vom Finanzamt Potsdam-Land als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Zuwendungsbestätigungen über Spenden- und Mitgliedsbeiträge zu erstellen.

Jedermann, der sich für die Förderung der beruflichen Bildung interessiert, ist willkommen. Neben natürlichen Personen können auch Betriebe (juristische Personen) Mitglied werden.

Satzung des Fördervereins „Vereinigung der Förderer und Freunde des OSZ Technik Teltow e. V.“