Projekte der Mediengestalter 2014/15

01. September 2014

Mediengestalter des OSZ Technik Teltow Preisträger des 25. Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

Die Klasse MG21 des OSZ Technik Teltow gehört zu den Siegern des 25. Bundeswettbewerbs Fremdsprachen 2014. Im Wettbewerb „Team Beruf“ setzte sich die Klasse gegen mehr als einhundert andere Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet durch und gehört somit zu den Preisträgern des renommierten Wettbewerbs.

Der englischsprachige Beitrag mit dem Titel „Health ’n’ Safety - Prevention of risks as a media designer“ überzeugte die Jurymitglieder durch tiefschwarzen Humor, eine Story mit hohem Coolness-Faktor und eine hervorragende sprachliche Qualität.

Der Wettbewerb „Team Beruf“ will einerseits junge Menschen, die über gute Kenntnisse fremder Sprachen verfügen, für ihre Anstrengungen und Leistungen auszeichnen, andererseits möglichst viele motivieren, sich ausbildungsergänzend mit fremden Sprachen zu beschäftigen.

Den Machern

herzlichen Glückwunsch!