OSZ Teltow

Fachliches

Projekte der Mediengestalter

Lehrerfortbildung am OSZ Teltow - einrichtungsübergreifendes Orchesterprojekt

In der Woche vom 10.09.2007 bis zum 14.09.2007 fand für Unterrichtende der Berufsgruppe des Medienbereiches ein seit Monaten geplanter Workshop Mediengestaltung statt.

Durch den Veranstalter WiB e.V. standen fünf hochqualifizierte Dozenten des Audio- und Videobereiches als kompetente Partner zur Verfügung. Um die Praxisnähe so weit wie möglich zu gewährleisten, wurden unter Anleitung der Fortbildner am 11.09. und 12.09.2007 bei den Proben des Jugendsinfonieorchesters Kleinmachnow Audio- und Videoaufnahmen im Rathaussaal der Gemeinde Kleinmachnow erstellt.

In diesem Orchester, das unter der Leitung von Wladimir Bogdanov spielte, sind Schüler der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark und der Freien Waldorfschule Kleinmachnow integriert.

Das umfangreiche Fortbildungsprojekt konnte nur durch die intensive Zusammenarbeit aller Beteiligten zum Erfolg, einer gemeinsamen Musikaufnahme, geführt werden. Unter anderem seien in diesem Zusammenhang

zu erwähnen.

Durch das einrichtungsübergreifende Projekt wurde ein großer Personenkreis in die Arbeit mit einbezogen und somit auf breiter Ebene ein gegenseitiges Kennen lernen und ein produktives Zusammenarbeiten praktiziert.

Unter den folgenden Links finden Sie die Audioaufnahmen des Jugendsinfonieorchesters Kleinmachnow als mp3-Dateien

OSZ Teltow, Potsdamer Straße 4, 14513 Teltow