Weitere Bildungsangebote

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Der Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik wurde 1998 als anerkannter Ausbildungsberuf neu geschaffen. Eine eigenständige, speziell auf diese Berufstätigkeit ausgerichtete Ausbildung gab es vorher nicht.

Das Oberstufenzentrum Teltow begann im Schuljahr 2002/03 mit der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Am OSZ Teltow ist die Landesfachklasse des Berufes "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" installiert. Das heißt, alle Auszubildenden dieses Berufes im Land Brandenburg erhalten an unserem OSZ ihre theoretische Ausbildung.

Kollegen unseres OSZ arbeiten im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Potsdam mit.

Unsere Auszubildenden arbeiten in der Messe-, Kongress- und Unterhaltungsbranche. Sie sind vor allem in Veranstaltungshäusern, Freilichtbühnen und Theatern mit Licht- und Veranstaltungstechnik sowie in Produktions- und Verleihfirmen beschäftigt.

Berufsbild

Nähere Informationen zum Berufsbild der Fachkraft für Veranstaltungstechnik erhalten Sie unter dem Link:
Berufsbild – Fachkraft für Veranstaltungstechnik