Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe und wird vom „Paragraph 13 e.V.“, einem gemeinnützig arbeitenden Verein und anerkannten Träger der Jugendhilfe, getragen.

Es handelt sich in erster Linie um ein niedrigschwelliges Beratungsangebot für alle Lernenden, sowie für die LehrerInnen und MitarbeiterInnen der Schule, die Ausbildungsbetriebe und die Eltern/Erziehungsberechtigten.

Schulsozialarbeit bietet Unterstützung bei der Bewältigung von Problemen, die sich in der Schule, im Betrieb oder im Alltag bemerkbar machen und hilft bei der Suche nach Lösungen.

Schülerinnen und Schüler

Der Schulsozialarbeiter berät und begleitet Schülerinnen und Schüler bei Fragen, Schwierigkeiten und auftretenden Konflikten im schulischen und außerschulischen Bereich. Zum Beispiel bei:

Lehrpersonen

Der Schulsozialarbeiter bietet Lehrpersonen:

Allgemeines

Schulsozialarbeit bietet Informationen und Beratung über entsprechende Hilfsangebote und kann erste Kontakte schaffen.

Die Beratungsgespräche erfolgen vertraulich und kostenlos.

Kontakt:

Herr Martin Zähle
Raum: 2.14
Mobil: +49 176 1448 9020
E-Mail: schulsozialarbeit@osz-teltow.de

Bürozeiten:
Mo, Di, Mi: 8:40 – 15:30 Uhr
Fr: 8:40 - 13:30 Uhr
... oder nach Vereinbarung)

Da ich gelegentlich in oder außerhalb der Schule unterwegs bin, ist das Büro nicht dauerhaft besetzt. In diesen Fällen oder zur Vereinbarung von Terminen außerhalb meiner Bürozeiten können Sie sich gern telefonisch oder per E-Mail bei mir melden.